Scheckübergabe anlässlich des Tags der offenen Tür am 09.07.2022

Gepostet am 9. Juli 2022

Scheckübergabe anlässlich des Tags der offenen Tür am 09.07.2022

Bei schönstem Wetter wurde die neue Trinkwasserversorgungsanlage der Technischen Werke der Gemeinde Rehlingen-Siersburg GmbH eingeweiht.

Nach einer fast 2-jährigen Bauphase wurde die Anlage bereits im Dezember 2021 in Betrieb genommen, der Rahmen für die offizielle Einweihung und für das 20jährige Bestehen der TWRS GmbH fand am 09.07.2022 statt.

So ließen unsere Umweltministerin Petra Berg, der langjährige Ortsvorsteher von Siersburg, Innenminister Reinhold Jost, der jetzige Ortsvorsteher Dr. Michael Altmayer, der energis-Geschäftsführer Michael Dewald sowie zahlreiche Landtagsabgeordnete, Aufsichtsratsmitglieder der TWRS GmbH und Gemeinderatsmitglieder der Gemeinde Rehlingen-Siersburg es sich nicht nehmen, bei der offiziellen Eröffnung dabei zu sein.

Es war insgesamt ein schönes Fest, an dem unsere Kundinnen und Kunden die Gelegenheit bekamen, sich das Wasserwerk von innen anzuschauen. Begleitet wurden sie von unserem technischen Geschäftsführer, Herrn Volker Dibbern, der sie mit fachkundigen Informationen durch das Wasserwerk führte. Wir waren überwältigt über die zahlreichen Nachfragen nach einer Führung! Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr Interesse!

Der Erlös von 2.000 € wurde an die Organisation „Viva Con Agua“ gespendet, die sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene weltweit einsetzt (www.vivaconagua.org). Die Spendenübergabe fand im Dezember 2022 statt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die ihren Beitrag für die Spende geleistet haben. Auch bedanken wir uns bei allen, die diesen Tag zu einem besonderen Tag gemacht haben!

 

v.l.n.r.: Volker Dibbern (techn. Geschäftsführer),Annegret Braun (kaufm. Geschäftsführerin),
Tiziana Inglisa-Brockenauer (Prokuristin),
Bürgermeister Joshua Pawlak (Aufsichtsratsvorsitzender)
Carolin Stüdemann, Geschäftsführerin der Organisation „Viva Con Agua“