Die Grundschule Siersburg bekommt Sprudelwasserautomat in 2024

Gepostet am 10. Juli 2024

Wie bereits in der vergangenen Woche berichtet, statten die Technischen Werke der Gemeinde Rehlingen-Siersburg GmbH einmal jährlich alle Grundschulen der Gemeinde Rehlingen-Siersburg mit einem leitungsgebundenen Sprudelwasserautomaten aus. In 2023 wurde im Rahmen des Weltwassertages mit der Aktion begonnen. Letztes Jahr durfte sich die Grundschule Niedschule in Hemmersdorf über den Wasserautomaten freuen.

Mittels eines Malwettbewerbs wurde die Grundschule ermittelt, die auch in 2024 in den Genuss des Sprudelwasserautomaten kommt. Marlene Tilmont, Schülerin der Klasse 3a der Grundschule Siersburg, sorgte dafür, dass nach den Sommerferien in der ihrer Schule alle Schülerinnen und Schüler mit dem köstlichen Leitungswasser versorgt werden.

Aus dem Sprudelautomat kann nicht nur Leitungswasser mit Kohlensäure, sondern auch ohne Kohlensäure entnommen werden. Der Automat wird an einer für alle Schülerinnen und Schüler jederzeit zugänglichen Stelle im Schulgebäude installiert werden.

Die TWRS GmbH sowie der Bürgermeister Joshua Pawlak gratulierten letzte Woche Marlene, ihrer Klassenlehrerin und stellvertretenden Schulleiterin Frau Hoffmann ganz herzlich zu ihrem Erfolg bei der Teilnahme des Malwettbewerbs der TWRS GmbH.